Die Allianzregeln!
2 verfasser
Seite 1 von 1
Die Allianzregeln!
§1Respektvoller Umgang
Da wir Euch mit dem Forum eine Plattform zur Kommunikation bereitstellen, ist ein respektvoller Umgang absolut unerlässlich – auch wenn es zu Auseinandersetzungen kommt.
Behandelt Andere, wie Ihr selbst auch behandelt werden möchtet und bleibt dabei bitte sachlich.
Wir dulden keine rassistische und von rechts kommende Äußerungen.
§2Kein Spam
Inhaltslose, unsinnige, nicht kontextbezogene oder in sonstiger Weise überflüssige Posts sind grundsätzlich unerwünscht.
Dazu zählen unter anderem Posts, die nur aus einem Smilie bestehen, „Word!“- oder ähnliche Posts.
Zitiert Ihr Text von anderen Usern, so tut dies bitte sinnvoll, beschränkt Euch auf die wesentlichen Aussagen und vermeidet es, ganze Posts zu zitieren da diese schon von jedem gelesen wurden und nicht unnötig oft wiederholt werden müssen. Das gleiche gilt auch für „Pyramidenzitate“ (wiederholtes zitieren der immer gleichen Inhalte).
§3Die Anliegen der Allianz sind zu Berücksichtigen
Der AVATAR, das BANNER, Skype, das FORUM selbst, aber auch das PROFIL sind wichtige Einrichtungen, die man sich aneignen sollte und aber auch nützen sollte um sich in die Allianz zu integrieren.
Skype, Forum und das Profil (dazu zählt auch die Dienstakte) sind selbstverständlich PFLICHT in unserer Allianz.
Jeder Neuzugang hat eine Probezeit, die sich über den Verlauf der zu absolvierenden Beobachtungsspiele erstreckt.
In dieser Zeit sollten neben drei Beobachtungsspielen die von der Allianz geforderten Kriterien erfüllt werden.
Bei Nichteinhaltung oder Nichterfüllung der oben angeführten Allianzanforderungen gibt es keine Aufnahme in die Allianz.
§4Die Aktivität
Wie schon im eigenen Blog beschrieben:
Die Aktivität und Mitarbeit jedes einzelnen entscheidet über Sieg oder Niederlage.
Jedes Allianzmitglied ist dazu verpflichtet, bei diversen Fehltagen bescheid zu geben.
Die Benachrichtigung hierfür MUSS im dazu eingerichteten Blog erfolgen.
Bei Nichteinhaltung sind Konsequenzen wie, Degradierung, Ausweisung aus der Gruppe oder Kampfgruppe, aber auch bei besonders schweren Vergehen, der Ausschluss aus der Allianz die Folge.
§5Information
JEDES Mitglied hat sich auf der Allianzstartseite, bei den Allianznews, im Forum, bei dessen Blogs aber auch im allianzinternen Chat über diverse Neuerungen, Anliegen, Wünsche oder Änderungen zu INFORMIEREN.
Hier gilt das altbewährte Gesetz, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"
Also lesen, fragen, lesen, fragen, wir helfen gerne und ständig.
§6Fahnentreue
Die Fahnentreue besagt in diversen Spielen, sobald sich Allianzmitglieder begegnen, hat der Austausch der GEMEINSAMEN KARTE zu erfolgen und man unterstützt sich wo es nur geht. (Der rangniedere Dienstgrad oder der die Karte später betritt, bietet an)
Handelt ein Allianzmitglied widerrechtlich, ist das dessen Gruppenführer, oder der Führungsebene SOFORT zu melden.
Bei diesem Vergehen treten die Konsequenzen von §4. in Kraft, die Intensität der Strafe richtet sich nach der Schwere des Vergehens.
Das Bekriegen von Allianzmitgliedern ist bis auf diverse Sonderregelungen und Allianzinterne Spiele strengstens Verboten!
§7Verhalten bei Inaktivität
Wird ein Allianzmitglied inaktiv, ohne Absprache mit seinen Mitspielern UND der Führung gehalten zu haben, berechtigt dies seine Mitspieler sich dessen Provinzen anzueignen.
§8Spiel und Siegregelung
In den Spielen gilt es sich untereinander über das Forum oder Skype abzusprechen, um die Anzahl der Allianzmitglieder pro Spiel zu begrenzen.
Auf großen Karten (30 Plätze) sind 3 Allianzmitglieder erlaubt, auf allen kleineren Karten lediglich 2 Allianzmitglieder.
Kommt es jedoch trotzdem vor, das mehr Allianzmitglieder als erlaubt auf einer Karte aufeinander treffen, gilt erstens §6 und zweitens hat das Mitglied das als letztes die Karte betreten hat, bei einem dreifachen Sieg (1., 2. und 3. Platz gehen an Allianzmitglieder) die Karte zu räumen. (Ausnahme: Ein Allianzmitglied der ersten drei tritt vom Spiel zurück)
Weiters darf das Mitglied nach dem verlassen der Karte erst angegriffen werden, wenn der Status auf KI gegangen ist. (Im Normalfall gelten 5 Tage Inaktivität, doch hat sich JEDES Mitglied erst zu informieren ob der Abgänger bereits von der KI übernommen wurde)
Bei NICHTEINHALTUNG ist dies SOFORT an das Führungsteam zu melden, worauf auf die betroffenen Spieler Sanktionen der Allianz folgen.
§9Probezeit
Die Probezeit beginnt mit der Registrierung im Forum der Allianz, ohne Registrierung hat das neue Mitglied KEINERLEI RECHTE und wird auch zu KEINEM ALLIANZGAME eingeladen.
Nach der Registrierung ist jeder Bewerber verpflichtet innerhalb der Probezeit einen Avatar ins Profil von S1914 und ins Profil des Allianzforum einzufügen, auch in den dazu angelegten Blog im Forum muss ein Eintrag, bei dem für den Neuzugang richtigen Dienstgrad erfolgen (Zögling, Chargen, Offiziere).
Weiters müssen die Signatur und die diversen Anforderungen, wie Chatbesuch, der Besuch des Forums und die drei Beobachtungsspiele von JEDEM Neuzugang absolviert werden.
Die Beobachtungsspiele haben ausdrücklich auf der 10er Europakarte, die bereits von vier Fremdspielern besucht ist, zu erfolgen.
Die Beobachtungsspiele sind im Teammodus (jeder ergänzt seinen Gegenüber) auszuführen.
Die Beobachtungskritärien: Aktivität, Komunikation und Teamfähigkeit müssen allesamt positiv bewertet werden, andernfalls ist das Beobachtungsspiel zu wiederholen.
Bei Uneinsichtigkeit, oder Verfehlungen jeglicher Art, kann das erste Beobachtungsspiel bereits zum Ausscheiden führen.
§9aSonderregelung Probezeit
Hat ein Bewerber bereits Allianzerfahrung, liegt es im Ermessen der Allianzführung, diesem Beobachtungsspiele zu erlassen.
§10Punkteminimum
Jedes Allianzmitglied welches länger als ein volles Kalendermonat in der Allianz ist, hat die Pflicht ein Minimum an Punkten zu erreichen. Zur Zeit beträgt dieses Soll 500 Punkte welches um den ersten jedes Monats berechnet wird! Diese Mindestgrenze kann jederzeit erhöht werden. Bei Nichterfüllung erfolgt unweigerlich der Hinauswurf aus der Allianz!
§10a Sonderregelung Punkteminimum
Sobald ein Allianzmitglied eine Meldung tätigt, im Teil Aktivitäten und diese Meldung eine gewisse Zeitspanne seiner Inaktivität ankündigt, ist dieses für eine gewisse Zeit (liegt ebenfalls im Ermessen der Führung) freigestellt.
§11Rangfolge
Wir haben eine klare Rangfolge in der Allianz. Den Anweisungen ranghöherer Offiziere und anderer Vorgesetzter (zB. Führungsteammitglieder, Gruppenführer, Abteilungsleiter, Ausbildungsleiter usw.) ist unbedingt Folge zu leisten.
Befinden sich mehrere Allianzmitglieder auf einer normalen Karte, ist der Ranghöhere automatisch der Teamführer und seine Anweisungen sind zu befolgen. Bei ranggleichen Allianzmitgliedern ist ein Teamführer zu wählen.
Die rangniederen Allianzmitglieder können und sollen Vorschläge und Ideen einbringen (zb. bei der Taktikbesprechung), aber die endgültige Entscheidung trifft der Teamführer.
Vernachläsigt ein Teamführer seine Dienstpflicht (ist zB über mehrere Tage ohne Begründung nicht erreichbar) oder geht unentschuldigt inaktiv, übernimmt der Spieler mit dem nächstniedrigeren Rang. Bei angekündigter Abwesenheit/Inaktivität, hat der Teamführer vorher einen seiner Meinung nach geeigneten Stellvertreter zu bestimmen.
Die Rangfolge erfolgt nach den internen Allianzrängen.
ACHTUNG
Der Blog ist noch in Bearbeitung weitere Regeln folgen
Zuletzt von Chris 1972 am Sa Feb 13, 2016 11:00 pm bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Re: Die Allianzregeln!
Merkt euch eines, die Augen der [AHFF] sehen alles!
Zuletzt von Chris 1972 am Di Apr 15, 2014 10:59 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Re: Die Allianzregeln!
Hallo Mitglieder!
Das Regelwerk wurde von mir überarbeitet und aktualisiert.
Sollte jemandem aber etwas auffallen, das noch hinzuzufügen wäre, oder zu ändern sein sollte, ist mir dies bitte HIER mitzuteilen.
Das Regelwerk wurde von mir überarbeitet und aktualisiert.
Sollte jemandem aber etwas auffallen, das noch hinzuzufügen wäre, oder zu ändern sein sollte, ist mir dies bitte HIER mitzuteilen.
Re: Die Allianzregeln!
alli mitglieder haben vorrang.(wenn ich da nicht irre)
dann wird einer deiner vorherigen bnd´s früher oder später ins gras beissen müssen.bedauerlich,aber sowas kommt halt vor
dann wird einer deiner vorherigen bnd´s früher oder später ins gras beissen müssen.bedauerlich,aber sowas kommt halt vor
Vaikesh- Anzahl der Beiträge : 36
Punkte : 37
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 41
Ort : Korriban
Re: Die Allianzregeln!
Richtig, Allianzmitglieder haben Vorrang, es wird aber eher nicht passieren, das jemand von uns an Tag 3,4, oder 5 noch in ein laufendes Spiel einsteigt und sich dir dann an den Hals wirft und deine laufenden Bündnisse stört.
Hierzu könnte man noch eine Sonderregel einbauen...aber finde ich eher nicht notwendig, werd mir darüber aber noch Gedanken machen.
Hierzu könnte man noch eine Sonderregel einbauen...aber finde ich eher nicht notwendig, werd mir darüber aber noch Gedanken machen.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So März 11, 2018 11:13 pm von Chris 1972
» Avatar Wahl
So Feb 25, 2018 8:24 pm von Churri
» Persönliche Signatur
Sa Feb 24, 2018 8:21 pm von Churri
» Wahl des Zöglings
Fr Feb 23, 2018 10:02 pm von Churri
» Der AVATAR
Sa Feb 10, 2018 6:24 pm von TheGreatCoala
» Neuer Avatar Z2
Mi Jan 10, 2018 11:44 am von Sixtsense
» Bewerber(Seehundmaster) wählt Avatar
Mo Jan 08, 2018 9:46 am von goreDEFENDER
» Aktivitäten
Do Feb 23, 2017 7:18 pm von Pharao83
» Videos-Kriegsfilme
Fr Nov 04, 2016 7:15 pm von Chris 1972